Herzlich willkommen

Liebe Leserinnen und Leser,

vor drei Jahren habe ich in Hagen eine Wohnung in ein Fotostudio umgebaut. Hier einige Impressionen von der Baustelle

Impressionen von der Baustelle

Im Fotostudio steht ein offener Kamin.

Neue Stromleitungen liegen

In der Etage mussten die Stromleitungen erneuert werden.

Der Besprechnungsraum

Wände wurden gesäubert

Seit zwei Jahren ist das Fotostudio fertig und wir produzieren hier im täglichen Geschäft Bilder.

Fotostudio Hagen

In den ersten Monaten wurden Lichtformer und Blitzköpfe gekauft und Freunde und Bekannte standen mir Model. Auch für heimische Unternehmen werden hier bereits Businessportraits erstellt.

Das erwartet Sie hier

Wir richten für Sie in den nächsten Wochen und Monaten hier eine Website ein. Sie sollen einen Einblick in unsere Arbeiten erhalten.

Der Schlüssel zu einem guten Bild

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Foto liegt bei Ihnen und bei Ihrem Fotografen. Denn ein Foto ist nur dann glaubwürdig und überzeugend, wenn es den Abgebildeten authentisch wiedergibt, und dazu “müssen Sie einfach nur Sie selbst sein”. Die meisten von uns nehmen automatisch eine Pose ein, wenn sie ein professionelles Foto anfertigen lassen – sie wollen dann „seriös“ oder „gewinnend“ aussehen, „nachdenklich“ oder „zielstrebig“ – oder was auch immer sie für eine besonders vorteilhafte Grundhaltung halten. Erreicht wird oft das Gegenteil, denn anstatt glaubwürdig und natürlich wirken diese Fotos oft gestellt und überzeugen deshalb nicht.

Persönlich statt seelenlos

Für ein authentisches und überzeugendes Foto ist aber nicht nur der Abgebildete verantwortlich, sondern mindestens der Fotograf. Unser Ansatz bei den Fantasie Studios in Hagen ist: Wir wollen uns auf jeden Kunden individuell einlassen. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur dann authentische Bilder von Ihnen anfertigen können, wenn wir uns vorher – nun ja, eben ein Bild von Ihnen gemacht haben. Und darunter verstehen wir mehr als nur einen flüchtigen Handschlag und das Wechseln einiger unpersönlicher Begrüßungsfloskeln.

Seien Sie ganz Sie selbst

Wenn Sie zu uns in die Fantasie Studios kommen, sollten Sie erst einmal „ankommen“. Nehme auf einem der Holzstühle Platz und genießen Sie einen guten Cappuccino oder Espresso. Lassen Sie, während wir im Hintergrund alles für das Fotoshooting bereitstellen, einfach ein paar Minuten die Gedanken streifen. Wo standen diese Holzstühle früher einmal? Vielleicht in einer kleinen Espressobar irgendwo in Italien, in einer kleinen Stadt am Meer. Draußen knatterten die Vespas vorbei, und drinnen saß jeden Morgen der alte Giuseppe auf genau dem Stuhl, auf dem Sie jetzt sitzen, trank seinen Espresso und las die „Gazzetta dello sport“, während im Hintergrund die Kaffeemaschine zischte und dampfte. Italien. Straßengeräusche. Das Meer. Plötzlich sind Sie ganz entspannt und viel mehr Sie selbst als noch vor fünf Minuten, als Sie eilig in unser Studio kamen, in Gedanken schon beim nächsten Termin.

Und nun erzählen Sie einmal, wofür Sie die Fotos benötigen – denn jeder Adressat, jeder Wirtschaftszweig hat einen anderen Erwartungshorizont, und wir beraten Sie gerne dabei, wie Ihr Foto diesen Erwartungen entsprechen kann, ohne konventionell und unpersönlich zu sein.

Sie haben eine Frage oder möchten mehr wissen?

Kein Problem! Falls Sie eine Frage haben oder mehr über unsere Fantasie-Fotostudios wissen möchten, können Sie uns gerne eine Nachricht schicken!

Jedes Projekt hat einen Anfang. Wenn Sie mich unterstützen wollen, können Sie das ganz einfach:

  • Am Besten unterstützen Sie mich, in dem Sie Beiträge über die sozialen Netzwerke verbreiten oder anderen von den Fantasie-Fotostudios erzählen.
  • Beteiligen Sie sich: Senden Sie mir Ihre Fragen! Damit helfen Sie mir, so praxisnah wie möglich die Website zu gestalten!

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Alles Liebe,
Ralf & Ihr Fantasie-Fotostudios-Team


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert